Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Aus dem Schulleben

Artikel vom 12.04.2017

Fröhliche Eiersuche

40 kleine Osterhasen in der Grundschule Büchenbach

 

Ein offensichtlich völlig überforderter Osterhase, dem es vor den Osterferien nicht mehr gelungen war, für die Schulkinder Eier zu verstecken, brachte am letzten Tag vor den Ferien einen Korb bunt bemalter Eier in den Klassen 1b und 4b vorbei. Natürlich waren die Kinder sofort bereit, seine Aufgabe zu übernehmen.

Im nahegelegenen Wald fanden zunächst die Paten aus der 4. Klasse für „ihre“ Kinder fantasievolle Verstecke. Dann schickten die „Kleinen“ die Partnerklasse auf die Suche. Bald waren alle Eier gefunden und die Osterferien konnten beginnen.

Osterkorb
Osterkorb

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000