Artikel vom 12.04.2017

Final Four Basketball Schulligaturnier

Ende März fand nun das letzte Turnier der diesjährigen Basketball Schulliga in Schwabach statt. Wie berichtet haben sich die Grundschüler der Klasse 4b für dieses Entscheidungsturnier qualifiziert.
Das erste Spiel mussten die Büchenbacher gegen die Johannes-Helm Schule aus Schwabach bestreiten.
Doch da ab diesem Turnier jede Mannschaft in unbegrenzter Anzahl Vereinsspieler auf das Spielfeld schicken durften, war es klar, dass die Spieler der 4b, ohne Vereinsspieler, eine schwierige Ausgangssituation hatten.

Zielstrebig und motiviert starteten die Büchenbacher trotz alledem ihr Spiel und zeigten wie toll sie als Team agierten.

Da die Schwabacher aber teilweise mit vier Vereinsspielern auf dem Spielfeld standen, war es für die Büchenbacher schwer mitzuhalten und so verloren sie trotz großem Einsatz.

Beim Spiel um Platz 3 gegen die Christian-Maar Schule aus Schwabach zeigten die Schüler der 4b nochmal ihr ganzes Können und konnten sich damit den Platz auf dem Podest sichern.

Damit gingen zwei Jahre Basketball Schulliga für die Grundschüler der Klasse 4b zu Ende.
Es war toll zu sehen, wie viel Spaß die Schüler bei allen Turnieren hatten, was für ein tolles Team sie sind und wie viel sie in den letzten zwei Jahren basketballtechnisch gelernt haben.

Vielen Dank an alle Eltern, die die Kinder zu den Turnieren brachten und sie eifrig anfeuerten.

Basketball