Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Über uns

Grund- und Mittelschule Büchenbach

Unser Schulhaus beherbergt momentan eine 2-zügig ausgebaute Grundschule.

Der Unterricht an der Grund- und Mittelschule Büchenbach findet in adäquaten, hellen Räumen statt. Neben den Klassenzimmern verfügt unsere Schule über gut ausgestattete Fachräume wie etwa eine Schulküche, einen Computerraum oder einen Werkraum. Weiterhin stehen den Schülern ein neu eingerichtetes Lesezimmer, ein Bewegungsraum,ein weitläufiger Pausenhof mit Fußballwiese und vielseitige Sportmöglichkeiten zur Verfügung.

Grund- und Mittelschule Büchenbach
Grund- und Mittelschule Büchenbach
Unser Trinkbrunnen
Unser Trinkbrunnen

Bei uns wird nicht nur das Lernen in den Vordergrund gerückt, vielmehr soll sich jedes Kind wohlfühlen und bestmöglichst gefördert werden. Zusätzlich bieten wir ein abwechslungsreiches Nachmittagsangebot und auch verschiedene Betreuungsmöglichkeiten nach Unterrichtsschluss.

Besonderen Wert legen wir auf eine kontinuierliche, vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit mit den Eltern. So wird der schulische Erfolg und die persönliche Entwicklung der Kinder umfassend unterstützt und begleitet. Ein eigens dafür erarbeitetes Konzept (KESCH: Konzept zur Kooperation zwischen Elternhaus und Schule) kann in der Schule eingesehen werden.
In den Jahren 2009 und 2011 wurde unserer Schule das Klasse 2000 Zertifikat verliehen. Dieses Zertifikat wurde für die Jahre 2011 bis 2013, noch einmal bis 2015 und 2017 und zuletzt bis 2019 erneuert. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung.

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000