Gemeinde Büchenbach (Druckversion)

Nachmittagsangebot

Unser Nachmittagsangebot

Unsere Schüler können seit dem Schuljahr 2007/08 am sogenannten "Büchenbacher Modell" teilnehmen. Dabei handelt es sich um eine offene Form der Ganztagesbetreuung. Hierbei fügen sich mehrere Säulen zu einem individuell buchbaren Angebot zusammen. In Ergänzung zum freiwilligen Nachmittagsprogramm, werden die Kinder in der kommunalen Mittagsbetreuung im Haus oder in den drei Horten der Kindertagesstätten betreut.

Büchenbacher Modell

Das Büchenbacher Modell läuft nunmehr im 17. Jahr und wird sehr gut angenommen, denn es kann auf ein reichhaltiges Nachmittagsprogramm zurückgegriffen werden. Die Durchführung übernehmen qualifizierte Übungsleiter aus dem Sportbereich, Vereinsmitglieder, Jugendpfleger, aber auch Privatpersonen.

In diesem Schuljahr finden wieder Nachmittagsangebote statt. An diesen Kursen und Angeboten können unsere Kinder teilnehmen: Chor, KOMO-Kids, Schach für Anfänger und Fortgeschrittene und Bücherei erkunden.

An dieser Stelle wollen wir uns hiermit nochmals bei allen Unterstützern des Büchenbacher Modells für ihr Engagement recht herzlich bedanken.