Artikel vom 02.11.2022

Unser Spendenlauf 2022

Bei fast schon sommerlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein fand am letzten Schultag vor den Herbstferien unser Spendenlauf statt. Alle legten sich mächtig ins Zeug und erliefen eine schier beeindruckende Spendensumme für das Tierheim Roth und unsere Schule.

Begeisterte Läufer, rote Bäckchen, viele Gäste, zahlreiche gelaufene Runden um die Schule und Sponsoren, die beiden Begünstigten wieder eine großzügige Spende zukommen ließen, machten den Spendenlauf zum vollen Erfolg.

In diesem Jahr wurde in 1968 Runden die stolze Summe von 10576 Euro erzielt. Jeweils zur Hälfte geht sie an beide Einrichtungen.

Besonders erwähnenswert ist unser Schulhund Kenny, der für seine Artgenossen im Tierheim 21 Runden beisteuerte. Sein Sponsor belohnte jede Runde mit sage und schreibe 50 Euro.

Die Fankurven der Kindertagesstätten St. Martin und Wuselwald feuerten zusammen mit etlichen Eltern und Verwandten die Läufer entlang der Strecke kräftig an. Natürlich sorgte das für noch mehr Motivation und Durchhaltewillen.

Im Vorfeld sammelte außerdem die Klasse 2b zusätzlich eifrig einen Berg Tierfutter, das ebenfalls dem Tierheim Roth zu Gute kam.

Frau Nottrott, Leiterin des Tierheims, war in der Woche vor dem Lauf an der Schule, um den Schülern zu erklären, wofür das Geld verwendet werden wird: So sollen Futter und Kosten für die medizinische Versorgung schwer vermittelbarer Tiere finanziert werden, um auch ihnen in ihrer Situation ein angenehmes Dasein zu ermöglichen.

Wir an der Grundschule möchten mit unserem Anteil des Spendenbetrags den Bestand an iPads weiter aufstocken. Unserem Ziel, jedem Schüler ein iPad zur Verfügung stellen zu können, kommen wir damit immer näher.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die als Sponsor oder Helfer zum Gelingen unseres Spendenlaufs beigetragen haben!