Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Aus dem Schulleben

Artikel vom 21.12.2022

Dem Bürgermeister über die Schulter geschaut

 

Vor kurzem besuchten die beiden 4. Klassen unseren Bürgermeister, Herrn Bauz.

Vorher hatten sich die Schüler gründlich mit dem Thema "Gemeinde" befasst, zu der sie ja auch selbst gehören.

Herr Bauz begrüßte die Kinder persönlich vor dem Eingang des Rathauses und führte sie anschließend durch die verschiedenen Ämter.

Zum Schluss ging es in den Sitzungssaal. Dort nahmen die Schüler, wie sonst die Gemeinderäte, am großen Sitzungstisch Platz. Zunächst prüfte Herr Bauz das Wissen der Kinder über die Gemeinde Büchenbach. Danach beantwortete er geduldig die Fragen seiner Besucher.

Zur Erinnerung bekamen am Ende alle einen Schlüsselanhänger mit dem Wappen der Gemeinde geschenkt.

Vielen Dank für die interessante Unterrichtsstunde, Herr Bauz!

 

 

Die Viertklässler mit Bürgermeister Helmut Bauz
Die Viertklässler mit Bürgermeister Helmut Bauz

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000