Artikel vom 24.10.2018

Noch mehr Spaß auf dem Pausenhof!

Jetzt steht er da! Der neue Rutschen-Turm. Auf Wunsch unserer Schüler wurde ein Teil der erlaufenen Gelder beim Spendenlauf 2017 für ein neues Spielgerät unseres Pausenhofs verwendet. Schnell war klar, dass eine Rutsche im Pausenhof fehlte. Frau Kerstin Wagner, die damalige Vorsitzende des Elternbeirats, legte sich ins Zeug und organisierte in ihrer einjährige Amtszeit die Umsetzung dieses Projektes. Herzlichen Dank ergeht ebenfalls an alle Sponsoren - die Fa. Hofmann, die Sparkasse Büchenbach, die Raiffeisenbank Büchenbach sowie das Basarteam; um nur einige zu nennen. Ohne das große Engagement des Kassiers des Schulfördervereins Frau Sylvia Matteau, des gemeindlichen Bauhof, des Herrn Peter Jordák und des Herrn Bürgermeister Bauz wäre die Realisierung nicht möglich gewesen. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Schülern und Eltern, die uns rund um den Spendenlauf unterstützt haben, sowie bei unseren Lehrkräften.

Ihr seid Spitze!!!

Seit Oktober gibt es neue Gesichter im Elternbeirat und Schulförderverein. Im Elternbeirat bekleidet Frau Yvonne Vogelmann das Amt der ersten und Frau Cornelia Zühlke das der zweiten Vorsitzenden. Frau Tanja Gubo engagiert sich in den kommenden drei Jahren als erste Vorsitzende und Herr Mario Grafe als zweiter Vorsitzender des Schulfördervereins. Sie lösen hiermit Frau Heidy Loos und Herrn Jörg Hirschmann ab, die sechs Jahre lang als Vorsitzende tätig waren.

Es freut uns sehr, dass die Arbeit für unsere Schüler auch weiterhin mit Begeisterung von vielen professionellen Unterstützern getragen wird.

Ein tolles Team