Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Aus dem Schulleben

Artikel vom 21.11.2018

Waldspaziergang mit dem Förster

 

Bei typischem Herbstwetter machten sich zuerst die Klasse 3a und tags darauf die Klasse 3b gemeinsam mit dem Förster Herrn Herrmann auf in den Wald. Dabei konnten sie nach einiger Suche fast alle Bäume finden, die auch im Unterricht besprochen worden waren. Durch anschauliche und unterhaltsame Spiele wurde schnell klar, was passieren würde, wenn es im Wald nur eine Baumart gäbe. Im Anschluss durften die Schüler mit neuen Becherlupen auf die Suche nach kleinen Tieren im Waldboden gehen. Das war wegen der kalten Witterung gar nicht so einfach. Trotzdem entdeckten sie einige Ameisen, Tausendfüßler und Egerlinge. Die Zeit verging viel zu schnell. Allen Kindern war nun klar: Im Wald gibt es viel zu entdecken, wenn man nur genau hinschaut.

Auf Erkundungstour
Auf Erkundungstour

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000