Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Aus dem Schulleben

Artikel vom 03.02.2019

Weihnachtsfeier der 1. und 2. Klassen

 

In der Woche vor den Weihnachtsferien war es wieder soweit: Die Kinder unserer ersten und zweiten Klassen luden zur Weihnachtsfeier in die Aula ein.

Die Vorschulkinder der Büchenbacher Kindertagesstätten und die Schüler der Montessorischule konnten ein buntes, stimmungsvolles Programm genießen und hatten auch selbst eigene Beiträge mit im Gepäck.

Die Kleinsten starteten mit einem Lichtertanz und einem gemeinsamen Weihnachtslied.

Es folgten fantasievolle, witzige und auch nachdenkliche Darbietungen. So konnten alle Zuschauer erfahren, was denn "Das Wichtigste an Weihnachten" ist, was es mit den "Zehn kleinen Weihnachtsmännern" auf sich hat und dass sich Weihnachtliches auch in einem "Weihnachtsrap" vertonen lässt.

Das Mini-Musical "Der Traum der Weihnachtsbäume" erzählte die Geschichte eines kleinen, krummen Baumes, der schließlich zum Star des Weihnachtsfestes wurde.

Zum Abschluss sangen Gastgeber und Gäste gemeinsam das Lied "Singen wir im Schein der Kerzen" und wünschten sich von Herzen "Merry Christmas"!

 

 

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000