Artikel vom 25.03.2019

Besuch vom Schulhund

Im Februar bekamen die Kinder unserer ersten und zweiten Klassen Besuch von Frau Petra Baumann mit ihrem Schulbesuchshund „Cara“.

Am lebenden Objekt erfuhren die Schüler, wie man einem Hund korrekt begegnet und richtig mit ihm umgeht. Ein Hund kommuniziert mit seinem ganzen Körper. Statt Wörter sollte heute mal die Körpersprache von Hunden gelesen werden. Nur wenn man die versteht, kann man bei einer Begegnung mit einem Hund auch richtig reagieren.

Das Schönste für die Kinder war,  dass sie Cara Kommandos geben durften, die die Hündin geduldig und gelassen ausführte. Manche Ängste wurden dabei abgebaut.

Am Schluss hatte sich sowohl Cara ihre Leckerlis als auch die neuen Hundeexperten ihre Urkunden redlich verdient!

Hündin Cara
Leckerlis vom Löffel
So kann mich ein Hund kaum verletzen