Artikel vom 25.03.2019

Ciao, Frau Custodis, Ciao

Am Freitag vor den Faschingsferien verabschiedete unsere Schulfamilie eine langjährige Kollegin.

Frau Sibylle Custodis wechselte nach 27 Jahren Dienstzeit an der Grundschule zum Schulhalbjahr in den wohlverdienten Ruhestand. In all dieser Zeit brachte sie unzähligen Kindern engagiert das Lesen, das Schreiben, das Rechnen und noch so vieles mehr bei. Jedes Kind begleitete sie dabei individuell auf seinem Weg durch die ersten beiden Schuljahre und leistete einen wertvollen Beitrag für eine erfolgreiche Schullaufbahn der Schüler.

Auch für unsere Schule setzte sie sich mit all ihrer Schaffenskraft ein und gestaltete unser Schulleben prägend mit. Als tatkräftige Kollegin, aber noch mehr als Freundin haben wir sie in unser Herz geschlossen. Da fällt der Abschied natürlich schwer!

Aus diesem Anlass trafen sich nun ihre Wegbegleiter zum Festakt in der Aula der Schule. Mit musikalischen Darbietungen der Schüler und des Lehrerchors und zahlreichen lieben Worten und Präsenten wurde Frau Custodis der Übergang in die schulfreie Zeit erleichtert.

Liebe Sibylle, wir danken dir für die vielen anregenden Gespräche, für lebhafte Diskussionen und deine Einsatzbereitschaft für Kinder und Kollegen! Lass es dir gut gehen und schau manchmal bei uns rein!

Bilder folgen