Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Aus dem Schulleben

Artikel vom 21.05.2019

Geraldino live in Büchenbach!

 

Unsere Schüler erlebten einen unterhaltsamen und ausgelassenen Vormittag mit dem bekannten Kinderliedermacher Geraldino.

Die Aula war erfüllt von mitreißenden Liedern und fröhlichem Kinderlachen. Geraldino begleitete seine Stücke mit Gitarre und Ukulele und regte die Kinder zum aktiven Mitmachen an. Da blieb bald niemand mehr reglos auf seinem Stuhl sitzen. 

Geraldino in Aktion
Geraldino in Aktion

 

Der bunte Mix aus Spaßsongs, Mitmach-Hits und Bildergeschichten belebte die Fantasie der Kinder und kam ihrem Bewegungsdrang entgegen. In den Stücken ging es um Begebenheiten aus dem Leben der Kinder, mit einem Augenzwinkern vorgetragen. „In die Schule mit dem Bus“, „Der Dackel meiner Oma“ oder „Vordermann“ waren auch nach dem Konzert immer wieder im Schulhaus zu hören.

Fans auf der Bühne...
Fans auf der Bühne...

 

Mit Begeisterung waren unsere Kinder beim Konzert dabei. Es wurde viel gelacht und mit Spannung warteten alle auf jeden neuen Song oder die nächste Erzählung. Natürlich durfte auch eine tolle Zugabe nicht fehlen.

Wir danken Frau Setzen und Frau Kohler aus der Bücherei für die Idee und die Organisation und dem Förderverein der Grundschule für die finanzielle Unterstützung des Auftritts. Ihr seid super!

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000