Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Aus dem Schulleben

Artikel vom 17.07.2019

Wie bin ich? - So bin ich!

                                                 

Die beiden vierten Klassen besuchten die Mitmachausstellung "So bin ich" im Schloss Ratibor in Roth.

Dort konnten die Kinder ihren Körper selbst erkunden und erfahren, wie groß, wie stark oder wie schnell sie sind. Sie hatten die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen alle Sinne zu testen und etwas über Körperteile, Organe und Knochen zu lernen. Zum Abschluss gestaltete jedes Kind ein Selbstporträt aus verschiedenen Materialien.

Das fleißige Arbeiten in der Mitmachausstellung wurde im Anschluss mit einem Eis belohnt.

So sehen Insekten die Welt
So sehen Insekten die Welt

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000