Artikel vom 16.10.2019

Auf Wiedersehen!

Frau Täufer

In den letzten Wochen des vergangenen Schuljahres hat unsere Schulfamilie wieder eine langjährige Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Aus diesem Anlass trafen sich Wegbegleiter und alle Kinder der Schule zum Festakt in der Aula. Mit musikalischen Darbietungen, lieben Worten und Präsenten wurde Frau Hannelore Täufer der Übergang in die schulfreie Zeit versüßt.

Frau Täufer unterrichtete 21 Jahre lang viele Schüler und Schülerinnen in Hauswirtschaft und Werken und Gestalten. Sie brachte Talente zum Vorschein und erarbeitete mit großen und kleinen Schülern beeindruckende Kunstwerke und Werkstücke.

An zahlreichen Stellen des Schulgebäudes findet man Zeugnisse ihres Schaffens. So hat zum Beispiel die AG Schulhausgestaltung zwei lebensgroße Figuren erstellt, die im Treppenhaus den Weg zum Lesezimmer weisen. Auch sorgte sie unermüdlich für eine fantasievolle und farbenfrohe Gestaltung des gesamten Hauses.

Wir danken ihr für ihren engagierten Einsatz zum Wohl der ihr anvertrauten Schüler, die gute Zusammenarbeit mit der Elternschaft und das freundliche und offene Miteinander im Kollegium.

Für die kommende Zeit wünschen wir ihr alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.