Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Aus dem Schulleben

Artikel vom 07.01.2020

Ausflug ins Theater Ansbach

 

Auch in diesem Jahr ließen wir in der Vorweihnachtszeit die Schule für einen Tag hinter uns und unternahmen eine gemeinsame Fahrt ins Theater Ansbach.

Ein wahrhaft magisches Abenteuer erlebten unsere Schüler dort beim Stück "Der Zauberer von Oz".

Mit der Hauptfigur Dorothee und ihrem Hund Toto lernten die Kinder das Zauberland Oz kennen. Zusammen mit den beiden begaben sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zauberer in der smaragdenen Stadt.

Unterwegs trafen sie auf weitere Mitstreiter, wie eine lebendige Vogelscheuche, einen eisernen Holzfäller und einen nicht sehr couragierten Löwen. Jeder hatte so seinen eigenen Wunsch, den der Zauberer erfüllen sollte.

Viele Abenteuer gab es auf dem Weg zu erleben und manche Gefahr zu bestehen, bis sie schließlich ihr Ziel erreichten und ihre Wünsche erfüllt sahen.

Begeistert verfolgten unsere Schüler das Stück nach dem Kinderbuchklassiker von Lyman Frank Baum und wären sicher gerne noch ein wenig länger im Zauberland geblieben...

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000