Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Aus dem Schulleben

Artikel vom 09.01.2020

BIG – Basketballtag in Büchenbach

 

Annähernd 400 Kinder aus acht Grundschulen waren der Einladung der SpVgg Roth gefolgt und zum Basketballtag nach Büchenbach gekommen.

Die Kinder durchliefen klassenweise 18 Stationen und konnten hier Tempo, Geschicklichkeit und Ausdauer testen – mit und ohne Ball. Sie wurden angeleitet von „Coaches“, die selbst aktive Spieler bei der SpVgg sind und sich dafür extra frei genommen hatten.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn zwei Stationen waren nur für Essen und Trinken vorgesehen.

In der Pause unterhielten Basketballer aus Roth die Anwesenden mit Ballkunststücken.

Ein anstrengender Vormittag ohne Bücher und Hefte, aber es hat allen viel Spaß gemacht! Und zur Belohnung gab es für jeden Teilnehmer das Spielabzeichen in Bronze und einen kleinen Ball dazu.

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000