Artikel vom 25.10.2021

Geraldino rockt die Aula

Das neue Schuljahr begann für unsere Kinder mit einem ganz besonderen Highlight. Der bekannte Kinderliedermacher Geraldino stattete uns einen Besuch ab und sorgte für ausgelassene Stimmung in der Aula. Begeisterung war garantiert!

Gleich zwei Auftritte legte er hin und heizte den Schülern mit seinen witzigen, flotten Songs richtig ein. Bei Liedern über den Dackel der Oma, dem Auto, das alles kann oder furchterregenden Fahrten mit dem Schulbus hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Zu hören gab es außerdem musikalische Geschichten über den Urlaub an der Nordsee, die Banane oder einen Maulwurf, der lieber ein Vogel gewesen wäre.

Die Lieder animierten zum Mitsingen und Mitmachen. Viel zu schnell waren die beiden Konzerte vorbei. Auch von der Zugabe hätte es nach Meinung der Kinder ruhig noch mehr geben können, hätte da nicht der echte Schulbus schon gewartet.

Nach der langen Zeit des Verzichts auf solche außergewöhnliche Ereignisse in der Schule genossen die Kinder diesen tollen Auftakt ins neue Schuljahr besonders.

Ganz, ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Kohler und Frau Setzen von der Gemeindebücherei Büchenbach, die die Auftritte für unsere Kinder organisiert und ermöglicht haben.

Geraldino