Artikel vom 17.11.2021

Unser Spendenlauf 2021

Am Tag vor den Herbstferien kehrte an die Grundschule Büchenbach ein Stückchen Normalität zurück. Der im Jahreskalender  fest verankerte Spendenlauf konnte  endlich wieder stattfinden. Schüler und Erwachsene liefen in Runden um das Schulhaus. Vorher hatten sich alle einen Sponsor gesucht, der  für jede Runde einen bestimmten Betrag spendete. Neben der Schulfamilie samt Vertretern des Elternbeirats und des Schulfördervereins beteiligten sich auch Vertreter des öffentlichen Lebens:  Bürgermeister Bauz, Pfarrer Ertel, Dr. Wiedemann, der TV 21 Büchenbach.

Natürlich waren auch zwei Mitarbeiterinnen des Schwabacher Frauenhauses, dem diesjährigen Spendenempfänger unserer karitativen Hälfte des Erlöses, dabei.

Die Schüler waren alle höchst motiviert, im Vorfeld sehr aufgeregt und nach dem Startschuss nicht mehr zu halten. Sie rannten und rannten, hatten Zeit zum Plaudern, kümmerten sich um die Jüngeren, überholten die Lehrer oder tauschten sich über ihre schon gelaufenen Runden aus. Dank der zahlreichen Streckenposten von Elternseite ging auch niemand verloren. So gut wie alle bewegten sich permanent. Wer nicht mehr joggen konnte spazierte weiter.  Es machte viel mehr Spaß, gemeinsam zu laufen.

Die Fankurve im St.-Martinskindergarten mit Ratschen und Trommeln stand wie jedes Jahr  wie eine Bank, aber auch viele andere Zuschauer kamen zum Anfeuern von außen, was wirklich immer gut tat.

So erliefen wir  in 1477 Runden 9988,50 €  -  ein sagenhaftes Ergebnis! Mit Stolz in der Brust über ihre wirklich großartige Leistung durften die Schüler danach in ihre wohlverdienten Ferien gehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!