Artikel vom 17.12.2017

Märchenerzähler zauberte Geschichten aus dem Sack

Die Gemeindebücherei hatte sich im November eine ganz besondere Überraschung für die Kinder der Grundschule ausgedacht. Sie konnte den  Märchenerzähler Martin Ellrodt gewinnen, der einen Erzählsack mit vielen alten und neuen Geschichten mitgebracht hatte. Darin fanden die Kinder  Gegenstände, die jeweils zu einem bestimmten Märchen gehörten. Überaus unterhaltsam nahm der Erzähler alle mit auf eine Reise um die Welt zu Königen, Prinzessinnen, Trollen, Dieben, bösen Grundherren…..

Märchenerzähler

Dazwischen wurden die Melodien der Lochkarten abgespielt, die einzelne Kinder vorher selbstständig gestanzt hatten. Herr Ellrodt verstand es meisterhaft, seine Zuhörer zu fesseln, so dass die Zeit wie im Flug verging. Selbst auf dem Rückweg zur Schule waren die Geschichten Thema aller Gespräche.

Wir danken dem Büchereiteam für ihr großes Engagement für unsere Kinder und natürlich für dieses wahrlich zauberhaftes Erlebnis!

Lochkartenmusik