Artikel vom 17.12.2017

Basketballtag in der Büchenbacher Sporthalle

Am 24.11.2017 fand die diesjährige Aktion BIG in der Sporthalle Büchenbach statt. Nach der Vorstellungs- und Begrüßungsrunde waren die Schüler auch schon gefordert: Eine anspruchsvolle Aufwärmrunde brachte die Teilnehmer nicht nur außer Atem sondern auch ins Schwitzen. Danach wurden an 18 Stationen im 5-Minuten-Takt verschiedene Übungseinheiten zum Basketballspiel absolviert, wie z.B. Dribbeln, Passen und Fangen, Standwurf oder Korbleger  Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: In den Pausen gab es Wienerle, Brötchen und Getränke. Zum Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung erhielt jeder Schüler noch ein Präsent, eine Urkunde und ein Bronzeabzeichen als Anerkennung für die Teilnahme.

In Action