Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Archiv

Artikel vom 24.01.2018

Was lange währt, wird endlich gut: Wir haben eine neue Konrektorin!

 

Einige Jahre mussten wir warten, doch nun war es endlich soweit: Susanne Kraetsch wurde in einer Feierstunde kurz vor Weihnachten offiziell durch Schulamtsdirektorin Ingrid Dröse in ihr Amt als neue Konrektorin unserer Schule eingeführt.

Amtseinführung
Amtseinführung
Frau Kraetsch
Frau Kraetsch

Seit zwei Jahren gehört Frau Kraetsch nun zu uns und es war von Anfang an so, als wäre sie schon immer da gewesen. Mit ihrer offenen, fröhlichen und herzlichen Art konnte sie alle Kolleginnen und Kollegen schnell für sich gewinnen. Keine Arbeit ist ihr zu viel, keine Herausforderung zu schwierig. Mit großem Engagement brachte und bringt sie sich vom ersten Tag an ein und packt seither tatkräftig mit an.

Schon seit geraumer Zeit unterstützt sie unsere Schulleiterin Sonja Steinberg bei der umfangreichen und nicht immer leichten Arbeit in der Schulleitung. Als die magische Grenze von 180 Schülern überschritten war und die Stelle des Konrektors offiziell wieder eingerichtet werden konnte, fiel die Wahl unter den Bewerbern zu unserer großen Freude auf unsere Susanne Kraetsch.

Viele Eigenschaften machen sie unverwechselbar und zu einem tragenden und gestaltenden Mitglied in unserem Kollegium und unserer Schule: viel Humor, Teamgeist, Verlässlichkeit, Organisationstalent oder pädagogisches Feingefühl sind nur einige davon.

Ihre große Liebe gilt der Musik. Diese trägt sie täglich mit in den Unterricht und begeistert damit unsere Schüler, aber auch alle Lehrer. Durch ihre zahlreichen kreativen Ideen macht sie unser Schulleben bunter und klangvoller.

Auch ist Frau Kraetsch leidenschaftlicher Fußballfan. Als zwölfter Mann (Frau) unterstützt sie regelmäßig ihre Mannschaft Greuther Fürth im Stadion. Wenn auch nicht immer für die elf Jungs auf dem Rasen, ist sie für unsere Schulfamilie auf alle Fälle ein echter Glücks(klee)fall!

Aus diesem Grund gab es vom Kollegium auch ein ganz besonderes Geschenk: ein Mannschaftsfoto ihres Vereins, allerdings versehen mit den Köpfen des kompletten Schulteams. Und obendrauf die Mannschafts-Fanhymne gesungen vom Lehrerchor, natürlich mit neuem Text. Da blitzte dann auch das ein oder andere Tränchen in Frau Kraetschs Augenwinkeln...

Geschenke...
Geschenke...
Lehrerchor
Lehrerchor

Abwechslungsreich und sehr persönlich war die Feierstunde gestaltet worden. Neben Frau Dröse sprachen Schulleiterin Sonja Steinberg, Landrat Herbert Eckstein, Bürgermeister Helmut Bauz, Pfarrvikar Markus Flade, Doris Greim vom Personalrat, Kerstin Wagner vom Elternbeirat und Sylvia Matteau vom Schulförderverein. Alle brachten ihre große Freude vielfältig zum Ausdruck, die die Wiederbesetzung der Konrektorenstelle mit sich brachte.

Mit musikalischen und sportlichen Beiträgen gestalteten zudem viele Schüler aller Jahrgangsstufen die Feier mit. Auch das Programmheftchen war von Schülerhand liebevoll geschrieben und gemalt.

Im Namen der Schüler und des Kollegiums plauderte Frau Stefanie Duhr noch ein paar "Interna" aus: eine Befragung von Schülern und Kollegen ergab eine lange Liste voller Lob und Anerkennung für Frau Kraetsch. Neben ihrem Gesangstalent und dem coolen Unterricht würdigten die Kinder sogar die Hausaufgaben, die sie mit nach Hause gibt. Da gibt es nichts hinzuzufügen!

Sichtlich begeistert und gerührt bedankte sich Frau Kraetsch mit ihren abschließenden Worten bei allen Beteiligten. Sie versicherte, dass sie mit großer Freude an ihre neuen Aufgaben herangeht und sich an unserer Schule rundum wohlfühlt.

Wir alle freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserer neuen (Traum)Konrektorin!

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000