Artikel vom 28.02.2020

Hier wird gelesen!

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen waren die letzten Wochen fleißig am Lesen.

Nach der Bewältigung der Klassenlektüre suchte sich jedes Kind ein eigenes Buch aus, um dieses der Klasse vorzustellen. Um das Ganze ansprechend zu gestalten und vorzutragen, fassten sie den Inhalt kurz zusammen und wählten eine passende Stelle zum Vorlesen aus, um die Mitschüler auf den Geschmack zu bringen. Außerdem gestaltete jedes Kind ein Plakat oder eine Lesekiste, damit das Erzählte durch Bilder und Gegenstände zusätzlich ausgeschmückt werden konnte.

Alle haben sehr fleißig und engagiert gearbeitet und lauschen nun gespannt den Referaten der Mitschüler. Vielleicht entdeckt der eine oder die andere ja ein Buch, das er oder sie auch lesen möchte.

Tolle Lesekisten