Artikel vom 14.01.2023

Wir haben eine neue Kletterpyramide

Kletterpyramide offiziell übergeben

News von unserem Schulförderverein:

Am 9. Dezember 2022 fand die Einweihung der Kletterpyramide im Schulhof der Grund- und Mittelschule Büchenbach statt. Die Vorsitzende des Schulfördervereins, Tanja Gubo, übergab bei winterlichen Temperaturen, Punsch, Lebkuchen und im Beisein einiger Gäste die Pyramide ihrer Bestimmung.

Wir freuen uns sehr, dass wir zum Ende des Jahres ein tolles Projekt abschließen konnten. Es war für uns als Schulförderverein neu, eine Crowdfunding-Aktion ins Leben zu rufen. Mit Hilfe der Plattform der N-ERGIE Nürnberg, die zusätzlich jede Spende noch einmal mit 10 Euro bezuschusst hat, war es für alle Beteiligten doch einfach zu handhaben.

Ein herzliches Dankeschön geht hier an alle Spender. Jede noch so kleine Spende hat uns sehr geholfen. Besonders hervorheben möchten wir aber trotz allem die Firma Elektro Michl aus Büchenbach, die uns mit einem Betrag von 1500 Euro unterstützt hat und wir somit das gesetzte Ziel schneller erreichen konnten.

Vielen Dank an unseren Bauhof und an den Hausmeister der Grund- und Mittelschule, die in hervorragender Zusammenarbeit die Pyramide aufgebaut und die erforderlichen Fallschutzmatten angebracht haben. Vielen Dank auch an die Gemeinde Büchenbach und die Schulleitung für die Unterstützung.

DANKE!!!