Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Archiv

Archivierte Beiträge

Ein Schuljahr ist schnell vorbei. Hier finden Sie Beiträge aus dem Schulleben der vergangenen Jahre.

Rhythmus- und Trommelspaß für alle

Artikel vom 29.05.2018
Farbenfrohe neue Trommeln lassen unsere Schüler ganz neue Töne und Rhythmen erleben.

Neue Möbel machen Spaß

Artikel vom 29.05.2018
Immer mehr unserer Klassenzimmer erstrahlen durch neue Möbel. Jetzt kann sich auch die 1b richtig wohlfühlen.

Radfahrausbildung geschafft

Artikel vom 29.05.2018
Unsere Viertklässler haben ihren Fahrradführerschein!

Zeitung lesen – na klar!

Artikel vom 10.04.2018
Wie entsteht eigentlich eine Zeitung? Unsere vierten Klassen nahmen das mal genauer unter die Lupe.

41 Jahre aktiv für die Gemeinde Büchenbach

Artikel vom 10.04.2018
Nach 16 Jahren bei uns im Haus verabschiedeten wir unsere Reinigungskraft und gute Seele im Haus Frau Rothmeier in den Ruhestand.

Was lange währt, wird endlich gut: Wir haben eine neue Konrektorin!

Artikel vom 24.01.2018
Unsere Kollegin Susanne Kraetsch komplettiert seit diesem Schuljahr unser Führungsteam.

Basketballtag in der Büchenbacher Sporthalle

Artikel vom 17.12.2017
Etliche Kinder verschiedener Schulen trafen sich in unserer Turnhalle um Basketballtag

Märchenerzähler zauberte Geschichten aus dem Sack

Artikel vom 17.12.2017
Ein besonderes Erlebnis wurde unseren Schülern im Herbst in der Gemeindebücherei geboten.

Unser Spendenlauf 2017

Artikel vom 15.11.2017
Zum ersten Mal wurden wir bei unserem Spendenlauf richtig nass - aber es regnete nicht nur Wasser! Wir freuen uns über ein phänomenales Ergebnis!
89 Einträge

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000