Artikel vom 13.02.2022

In der Bücherei ist es toll!

Ein halbes Jahr in der Schule ist geschafft! Zwar ist immer noch nicht alles "normal", aber trotzdem haben sich unsere Erstklässler super eingefunden und sind zu richtigen Schulkindern geworden.

Während der vergangenen Monate wurden nicht nur die Geheimnisse der Zahlen ergründet, sondern auch schon etliche Buchstaben kennengelernt, so dass die Sache mit dem Lesen jetzt schon toll klappt.

Natürlich reicht da nur eine Mimi-Fibel nicht mehr aus. Damit immer genug Lesestoff vorhanden ist, besuchen auch unsere Schulanfänger nun regelmäßig die Bücherei in Büchenbach.

Dort werden alle stets herzlich empfangen vom Bücherei-Team Frau Setzen und Frau Kohler. Das Highlight eines jeden Besuchs ist eine immer wieder neue, spannende und witzige Bilderbuch-Geschichte, unterhaltsam vorgetragen von den beiden Damen.

Danach ist Stöbern in den vollen Regalen angesagt. Schnell findet sich für jeden Geschmack ein passendes Buch, das ausgeliehen und daheim in Ruhe gelesen werden darf. Manchem fällt es ganz schön schwer, sich zu entscheiden. Aber nach ein paar Wochen kommen wir ja wieder vorbei!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Kohler und Frau Setzen, die sich für unsere Schüler immer so viel Mühe geben!

Hundebücher gibt´s auch!