Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Archiv

Artikel vom 08.06.2022

Welttag des Buches

Unser Buchgeschenk
Unser Buchgeschenk

Bei bestem Wetter haben pünktlich zum Ausgabetag der Übertrittszeugnisse  die beiden 4. Klassen der Grundschule Büchenbach den ersten Ausflug gestartet. Es ging nach Roth zur Buchhandlung Genniges. Dort bekamen alle Viertklässler ein Exemplar des Buches „Ivo, Samo und der geheime Hexensee“ anlässlich des Welttags des Buches geschenkt. Doch vorher wurden erst ein paar Seiten daraus vorgelesen und anschließend eine Rallye zum Buch rund um die Buchhandlung abgehalten. Manche Aufgaben waren ziemlich knifflig, aber mit vereinten Kräften konnten alle Schüler das Lösungswort herausfinden. Da die beiden Klassen dies nacheinander bearbeiteten, entstand eine Stunde Wartezeit. Diese konnte mit Eis und Zeit am Spielplatz aber mühelos überbrückt werden. Das Buch werden die Kinder als gemeinsame Lektüre in der Schule lesen.

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000