Artikel vom 12.10.2022

Wie werden wir Schneewittchen los?

Die Sieben Zwerge haben die Nase voll: Schneewittchen mag noch so schön sein, doch sie geht den Zwergen gehörig auf die Nerven.

Nichts ist mehr wie vorher. Die sehr zickige Prinzessin besteht auf Händewaschen und Zähne putzen, Sauberkeit und Ordnung im Haus und auf leergegessene Teller. Dabei lassen ihre Kochkünste leider ziemlich zu wünschen übrig. Außerdem nimmt sie ständig den Küchentisch in Beschlag, um sich mit ihrem Laptop die Zeit zu vertreiben.

Die Gemütlichkeit im Zwergenhaus scheint passé. In ihrer Verzweiflung wenden sich die Sieben Zwerge an die Hexe und auch den alten Drachen. Doch beide haben wenig Lust, sich mit dem Fräulein anzulegen und wollen nicht helfen.

Als Schneewittchen auch noch ihre Freundin Rotröschen einlädt, sehen die Zwerge rot. Doch dann haben sie die rettende Idee: Über das Internet suchen sie nach einem heiratswilligen Prinzen. Und tatsächlich: Für beide Damen taucht jeweils ein edler Herr auf, um sie auf sein Schloss mitzunehmen.

Nach langer Corona-Pause war es endlich wieder soweit: Unsere Theater-AG zeigte ihr neues Stück.

Einiges an Arbeit bedeutete es dieses Mal. Das Stück war umfangreich. So musste viel Text geübt werden und etliche Proben waren nötig, damit alles klappte. Die Mühe hat sich gelohnt. Bei zwei Aufführungen begeisterten die Schauspieler ihr Publikum mit einer flotten, lustigen Geschichte, die Groß und Klein zum Lachen brachte. Ein altes Märchen mal ganz anders!