Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Archiv

Artikel vom 19.11.2016

Gemüsesuppe selbst gemacht

 

Weil Gemüse nicht zum Besprechen, sondern zum Essen da ist, setzte die Klasse 2b das Unterrichtsthema gleich praktisch um. In der Schulküche wurde Gemüse gewaschen, geputzt, geschnitten und schließlich zu leckerer Gemüsesuppe verarbeitet. Nicht nur die verschiedenen Gemüsesorten konnten so näher kennengelernt werden, sondern auch Halte- und Schneidtechniken und Hygieneaspekte beim Kochen.

Fleißige Köche
Fleißige Köche
Fleißige Köche
Fleißige Köche

Mit Begeisterung waren alle bei der Sache. Sogar das Spülen machte gemeinsam viel mehr Spaß. Und schließlich gab es eine ganz besondere Pausenverpflegung: selbstgemachte Suppe. Lecker!

Wir bedanken uns bei Frau Täufer und den Eltern für die tatkräftige Unterstützung beim Kochen!

Gemeine Zwiebeln
Gemeine Zwiebeln
Lecker!
Lecker!

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000