Artikel vom 19.03.2017

Spaß auf dem Eis

Die eisigen Temperaturen im Januar hatten für eine dicke Eisschicht auf dem Büchenbacher Weiher gesorgt. Dieses doch recht seltene Ereignis nutzten die Kinder der Grundschule und verbrachten zusammen mit ihren Lehrkräften ein paar vergnügte Stunden im Freien.

Bei strahlendem Sonnenschein und grimmiger Kälte ging es los. Ausgerüstet mit Schlittschuhen und Eishockeyschlägern stürmten die Kinder die Eisfläche. Manche standen zum ersten Mal auf Kufen, andere zogen ihre Runden schon wie die Profis. Gegen kalte Hände und Füße half dann auf jeden Fall ein heißer Tee.

Nur ungern machten sich die Kinder wieder auf den Rückweg zur Schule und am Ende waren sich alle einig: So machen die Schule und der Winter Spaß.

Beim Eislaufen