Artikel vom 15.06.2017

Schnitzeljagd zum Welttag des Buches bei der Buchhandlung Feuerlein

Am 24. April besuchten wir, die beiden vierten Klassen der Grundschule Büchenbach, die Buchhandlung Feuerlein in Roth. Dort wurden wir von Herrn Feuerlein und Herrn Loos herzlich begrüßt. In der Kinderbuchecke des Ladens erklärte uns Herr Loos die vorbereitete Schnitzeljagd, die uns rund um den Kugelbühlplatz und bis zum Schlosshof führte. Wir mussten fünf Stationen aufsuchen und Fragen beantworten. Die ausgefüllten Rätselzettel mussten wir am Ende wieder abgeben und es gab noch im Laden eine Verlosung. Wer Glück hatte konnte ein zusätzliches Buch gewinnen. Jedes Kind erhielt dann noch eine kleine Tüte mit lauter tollen Überraschungen. Anschließend fuhren wir wieder mit dem Bus zurück in die Schule.
(Schülerinnen der Klasse 4b)