Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 07.07.2016

Basketball Schulvereinsliga

Ende April wurde das zweite Turnier der Basketball Schulvereinsliga durchgeführt. Wieder nahnen einige Schüler der Klasse 3b daran teil. Auch an diesem Samstagvormittag wurden zwei Spiele gespielt. Zuerst spielten die Büchenbacher Mädchen und Jungen gegen das Grundschulteam Frankonia Nürnberg. Dieses Mal waren die Schüler längst nicht mehr so aufgeregt wie noch beim ersten Turnier. Es zeigte sich, dass sie in den letzten Wochen noch einiges dazugelernt hatten. So gewannen sie dieses Spiel auch, dank einer starken Mannschaftsleistung. Die Freude war natürlich groß.

Basketball Schulvereinsliga

Beim zweiten Spiel des Vormittags mussten die Büchenbacher gegen die Spieler der Christian Maar Schule aus Schwabach antreten. Die Schüler der Klasse 3b hielten anfangs auch richtig gut mit, aber gegen die aus vielen Vereinsspielern bestehende Schwabacher Mannschaft hatten sie letztendlich keine Chance. Toll war aber die Einstellung unserer Kinder, die sich während des ganzen Spieles nie entmutigen ließen. Vielleicht lag es aber auch an der wichtigen, positiven und lautstarken Unterstützung durch die vielen anwesenden Büchenbacher Eltern!