Artikel vom 16.08.2017

Landkreisfußballturnier der Grundschulen in Roth

Am 12. Juli versammelten sich die Klassensieger aus 12 Grundschulen auf der Kreissportanlge in Roth, um dort den Landkreissieger zu ermitteln. Wir, die Klasse 4b, durften als Schulsieger aus Büchenbach daran teilnehmen. Als erstes spielten wir gegen Obermässing. Leider verloren wir  mit 3:1. Trotz der Niederlage kickten wir beim zweiten Spiel gegen Schwanstetten motiviert weiter. Lange lagen wir mit 1:0 zurück. Doch in der letzten Minute schafften wir den Ausgleich. Nach einer etwas längeren Pause hatten wir ein letztes Spiel um Platz 9 gegen die Grundschule Kupferplatte. Das Spiel verlief sehr spannend und ausgeglichen. Nach dem Spielende stand es 1:1. So musste das Achtmeterschießen entscheiden. Dies gewannen wir glücklicherweise mit 4:3 und erreichten damit den 9. Platz. Unsere Urkunde nahmen wir freudig entgegen und fuhren anschließend mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

(Schüler der Klasse 4b)

Unsere Mannschaft