Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 07.07.2016

Ein Fest für das Buch

Jedes Jahr am 23. April feiern wir den "Welttag des Buches". Unsere Kinder schmökerten bereits eine Woche vorher eifrig in ihren Lieblingsbüchern. So sammelten sie insgesamt 31830 "Leseminuten" für sich selbst, für die Klasse und für die ganze Schule. Denn die fleißigsten Leseratten bekamen Buchpreise und Lesezeichen als Geschenk, gesponsort von der Buchhandlung Feuerlein in Roth. Auch für unser Lesezimmer hat die Buchhandlung ein großzügiges Bücherpaket gespendet. Herzlichen Dank dafür!

Ein Fest für das Buch
Buchladen in Roth
Gewinnspiel
4.Klasse

Im Anschluss an diese Lesewoche machten sich die beiden 4. Klassen dann auf den Weg nach Roth in den Buchladen. Nach der Begrüßung durch Herrn Feuerlein und Herrn Loos teilten sich die Kinder in Gruppen ein. Bei einer Schnitzeljagd an insgesamt fünf Stationen mussten sie dann Fragen zu dem Buch "Im Bann des Tornados" beantworten, das es später auch für jedes Kind als Geschenk gab.

Unter den Teilnehmern, die den Lösungssatz herausgefunden hatten, wurden drei Gewinner ausgelost, die sich über ein neues Buch freuen durften. Alle Kinder nehmen gleichzeitig an einem Gewinnspiel teil, bei dem es auch noch einmal viele tolle Preise gibt. Für alle war es ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Vormittag.