Artikel vom 10.04.2018

41 Jahre aktiv für die Gemeinde Büchenbach

Einen ganz besonderen Tag konnten Gemeinde und Grundschule Büchenbach im Februar begehen. In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich die Schulfamilie der Grundschule und die Gemeinde vom Ehepaar Rothmeier.

Beide gingen nach zusammen 41 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Rothmeier sorgte 16 Jahre lang in der Grundschule für Ordnung und Sauberkeit. Darüber hinaus hatte sie immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Kinder. Ihre große Leidenschaft gilt dem Kochen und Backen. So verwöhnte sie das Kollegium regelmäßig mit allerhand Leckereien aus ihrer Küche. Herr Rothmeier war 25 Jahre für die Gemeinde Büchenbach in der Kläranlage beschäftigt.

Bürgermeister Helmut Bauz und Rektorin Sonja Steinberg dankten beiden und gaben ihnen viele gute Wünsche für die kommenden Jahre mit auf den Weg.

Wir danken Frau Rothmeier für ihren unermüdlichen Einsatz für „ihre“ Schule!