Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 07.07.2016

Unser Brunnen ist fertig!

Im Herbst sind unsere Schüler beim Spendenlauf nicht nur für den guten Zweck, sondern auch für ein ganz besonderes Projekt Runde um Runde gelaufen: ein ganz individueller Trinkbrunnen sollte in unserem Pausenhof entstehen.

Nach den Osterferien ging es endlich los: Die Mitarbeiter des Bauhofs pflasterten den Bereich, auf dem der neue Trinkbrunnen seinen Platz bekommen sollte. Nachdem auch der Wasseranschluss gelegt war, entstand in Präzisionarbeit ein tolles Kunstwerk aus unzähligen farbenfrohen Mosaiksteinchen, das unsere Kinder nun immer mit frischem Trinkwasser versorgt.

Der neue Trinkbrunnen
Trinkbrunnen mit Sitzbank

Der Künstler Heinz Krautwurst hatte nach den Ideen der Schüler einen Entwurf erstellt. In gut zweiwöchiger Arbeit setzte er ihn nun in einen fantasievoll gestalteten Brunnen mit gemütlicher Sitzbank um. Aus zwei bunten Blütenkelchen können sich die Kinder jetzt das erfrischende Nass direkt in den Mund sprudeln lassen. Unter tatkräftiger Mithilfe vieler engagierter Eltern entstand zunächst das Grundgerüst. Anschließend ging es an die farbige Ausarbeitung.

Jedes Kind durfte sich einbringen und einige Mosaiksteinchen selbst legen. So können alle stolz darauf sein, einen eigenen Beitrag beim Aufbau des Brunnens geleistet zu haben. Gerne hätten viele noch mehr geholfen, so viel Spaß hatten sie daran.

Dem unermüdlichen Einsatz aller am Projekt beteiligten Eltern war es zu verdanken, dass unser Trinkbrunnen in nur kurzer Zeit fertiggestellt werden konnte. In leuchtenden Farben schmückt er nun unseren Pausenhof und ist Treffpunkt für unsere Schüler. Er ist nicht nur ein gesunder Durstlöscher, sondern auch Ruhezone und ein beliebter Aufenthaltsort für alle. Und natürlich unser ganzer Stolz, da es ihn so einzigartig nirgendwo sonst gibt! Allen beteiligten Eltern danken wir ganz herzlich für Ihr Engagement! Ein besonderer Dank geht an Herrn Krautwurst und seine Frau Renate für die kreative, ideenreiche Ausarbeitung und Umsetzung unseres großen Projektes!