Gemeinde B�chenbach

Seitenbereiche

Archiv

Artikel vom 13.08.2018

Ausflug in die Welt der Urzeitgiganten

 

Ein Highlight in den letzten Schulwochen war der Ausflug der gesamten Grundschule Büchenbach in den Dinopark nach Denkendorf. Es war eine Reise durch 400 Millionen Jahre Erdgeschichte. Auf einem 1,5 km langen Rundweg konnten die Kinder die Entwicklung der Lebewesen anhand von lebensgroßen Exponaten erfahren.

Besonders lustig fanden die Kinder ein imaginäres Wettrennen gegen den T- Rex. Leider wären alle gefressen worden.

Mit Begeisterung klopften die Schüler Fossilien frei und waren auch von blutigen Daumen und Blasen nicht zu stoppen. Ausdauernd suchten sie im Sand nach Haifischzähnen und Edelsteinen.

Im Museum gab es das Skelett des größten Flugsauriers und andere Ausstellungsstücke zu bestaunen.

Wartezeiten zwischen den einzelnen Aktionen konnten auf dem abwechslungsreichen Spielplatz überbrückt werden.

Wir danken allen Sponsoren für den wunderschönen Tag!

Beeindruckend!
Beeindruckend!

Kontakt:

Grund- und Mittelschule
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 96 38 - 0
Telefax: 09171 96 38 - 20

Schulleitung:

Sonja Steinberg
E-Mail schreiben

Stellvertretung:
Susanne Kraetsch
E-Mail schreiben

Sekretariat:

Inge Riegauf
E-Mail schreiben Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:30 - 11:00 Uhr

Schnell gefunden:

  • Kontakt
  • Lage & Anfahrt
  • Schulprofil
  • 2000