Artikel vom 17.07.2019

Zeitung lesen ist "Klasse!"

"Klasse ! Kids" heißt das Medienprojekt der "Nürnberger Nachrichten", an dem sich auch in diesem Schuljahr wieder die beiden vierten Klassen unserer Grundschule beteiligten.

Zwei Wochen lang erhielten die Kinder jeden Morgen ein kostenloses Exemplar der Roth/Hilpoltsteiner Zeitung, mit dem sie sich dann intensiv beschäftigen konnten. Der Heimatteil, Sport und auch die Politik – alles wurde gelesen und teilweise heftig diskutiert. Natürlich wurden auch jeden Tag ein Bild und ein Artikel des Tages ausgewählt und vorgestellt. "Schade, heute kommt die letzte Zeitung!", hieß es am Ende.

Zeitung lesen hat viel Spaß gemacht und mancher wird sie jetzt vielleicht auch zu Hause ab und zu einmal in die Hand nehmen.

Fleißige Leser